Rückblick - die bisherigen Themen:
2. April 2006:
Musik! Musik! Musik!
Lyrik, Satirisches und Kurzprosa zu musikalischen Klängen vergangener Jahrzehnte.
 
Zu verschiedenen Musikrichtungen, Platten, Interpreten, Stücken o.ä. vergangener Jahrzehnte (bis einschließlich 1960er) verfassten die Autoren Texte - ironisch gebrochen, mit direktem Bezug oder als "Text zum Sound".
 
Die entsprechenden Cover zur Musik wurden gescannt und per Beamer parallel zum Text auf Leinwand geworfen. Die jeweilige Musik wurde je nach Wunsch des Autors vorab, dazu oder dazwischen eingespielt. Es gab u.a. fünf verschiedene Versionen des Jazzstücks Summertime die atmosphärisch auf die Stimmung von fünf lyrischen Texten abgestimmt und im unmittelbaren Anschluss eingespielt wurden, es gab eine satirische Auseinandersetzung zur Coverart der 60ies, es gab einen Romanauszug begleitet von Donna Summer und Radiogeräusche zu Kurzprosa.